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Datenschutzerklärung

Wir (Nalu Doula), nehmen den Schutz der Daten der Nutzer («Nutzer» oder «Sie») unserer Website und/oder unseres Mobile-App sehr ernst und verpflichten uns, die Informationen, die Nutzer uns in Verbindung mit der Nutzung unserer Website und/oder unseres Mobile-App (zusammen: «digitale Assets») zur Verfügung stellen, zu schützen. Des Weiteren verpflichten wir uns, Ihre Daten gemäss anwendbarem Recht zu schützen  und zu verwenden.

Diese  Datenschutzrichtlinie erläutert unsere Praktiken in Bezug auf die  Erfassung, Verwendung und Offenlegung Ihrer Daten durch die Nutzung  unserer digitalen Assets (die «Dienste»), wenn Sie über Ihre Geräte auf  die Dienste zugreifen.

Lesen Sie die Datenschutzrichtlinie bitte sorgfältig durch und stellen Sie  sicher, dass Sie unsere Praktiken in Bezug auf Ihre Daten vollumfänglich verstehen, bevor Sie unsere Dienste verwenden. Wenn Sie diese Richtlinie gelesen, vollumfänglich verstanden haben und nicht mit unserer Vorgehensweise einverstanden sind, müssen Sie die Nutzung  unserer digitalen Assets und Dienste einstellen. Mit der Nutzung unserer Dienste erkennen Sie die Bedingungen dieser Datenschutzrichtlinie an. Die weitere Nutzung der Dienste stellt Ihre Zustimmung zu dieser Datenschutzrichtlinie und allen Änderungen daran dar.

In dieser Datenschutzrichtlinie erfahren Sie:


  • Wie wir Daten sammeln
  • Welche Daten wir erfassen
  • Warum wir diese Daten erfassen
  • An wen wir die Daten weitergeben
  • Wo die Daten gespeichert werden
  • Wie lange die Daten vorgehalten werden
  • Wie wir die Daten schützen
  • Wie wir mit Minderjährigen umgehen
  • Aktualisierungen oder Änderungen der Datenschutzrichtlinie


Welche Daten erfassen wir?


Nachstehend erhalten Sie einen Überblick über die Daten, die wir erfassen können:

  • Nicht identifizierte und nicht identifizierbare Informationen, die  Sie während des Registrierungsprozesses bereitstellen oder die über die  Nutzung unserer Dienste gesammelt werden („nicht personenbezogene  Daten“). Nicht personenbezogene Daten lassen keine Rückschlüsse darauf  zu, von wem sie erfasst wurden. Nicht personenbezogene Daten, die wir  erfassen, bestehen hauptsächlich aus technischen und zusammengefassten  Nutzungsinformationen.
  • Individuell identifizierbare Informationen, d. h. all jene, über  die man Sie identifizieren kann oder mit vertretbarem Aufwand  identifizieren könnte («personenbezogene Daten»). Zu den  personenbezogenen Daten, die wir über unsere Dienste erfassen, können Informationen gehören, die von Zeit zu Zeit angefordert werden, wie  Namen, E-Mail-Adressen, Adressen, Telefonnummern, IP-Adressen und mehr.  Wenn wir personenbezogene mit nicht personenbezogenen Daten kombinieren,  werden diese, solange sie in Kombination vorliegen, von uns als  personenbezogene Daten behandelt.


Wie sammeln wir Daten?


Nachstehend sind die wichtigsten Methoden aufgeführt, die wir zur Sammlung von Daten verwenden:

  • Wir erfassen Daten bei der Nutzung unserer Dienste. Wenn Sie also  unsere digitalen Assets besuchen und Dienste nutzen, können wir die  Nutzung, Sitzungen und die dazugehörigen Informationen sammeln, erfassen  und speichern.
  • Wir erfassen Daten, die Sie uns selbst zur Verfügung stellen,  beispielsweise, wenn Sie über einen Kommunikationskanal direkt mit uns  Kontakt aufnehmen (z. B. eine E-Mail mit einem Kommentar oder Feedback).
  • Wir können, wie unten beschrieben, Daten aus Drittquellen erfassen.
  • Wir erfassen Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen, wenn Sie  sich über einen Drittanbieter wie Facebook oder Google bei unseren  Diensten anmelden


Warum erfassen wir diese Daten?


Wir können Ihre Daten für folgende Zwecke verwenden:

  • um unsere Dienste zur Verfügung zu stellen und zu betreiben;
  • um unsere Dienste zu entwickeln, anzupassen und zu verbessern;
  • um auf Ihr Feedback, Ihre Anfragen und Wünsche zu reagieren und Hilfe anzubieten;
  • um Anforderungs- und Nutzungsmuster zu analysieren;
  • für sonstige interne, statistische und Recherchezwecke;
  • um unsere Möglichkeiten zur Datensicherheit und Betrugsprävention verbessern zu können;
  • um Verstöße zu untersuchen und unsere Bedingungen und Richtlinien  durchzusetzen sowie um dem anwendbaren Recht, den Vorschriften bzw.  behördlichen Anordnungen zu entsprechen;
  • um Ihnen Aktualisierungen, Nachrichten, Werbematerial und sonstige  Informationen im Zusammenhang mit unseren Diensten zu übermitteln. Bei  Werbe-E-Mails können Sie selbst entscheiden, ob Sie diese weiterhin  erhalten möchten. Wenn nicht, klicken Sie einfach auf den Abmeldelink in  diesen E-Mails.


An wen geben wir diese Daten weiter?


Wir  können Ihre Daten an unsere Dienstleister weitergeben, um unsere  Dienste zu betreiben (z. B. Speicherung von Daten über Hosting-Dienste  Dritter, Bereitstellung technischer Unterstützung usw.). Wir können Ihre  Daten auch unter folgenden Umständen offenlegen: (i) um rechtswidrige  Aktivitäten oder sonstiges Fehlverhalten zu untersuchen, aufzudecken, zu  verhindern oder dagegen vorzugehen; (ii) um unsere Rechte auf  Verteidigung zu begründen oder auszuüben; (iii) um unsere Rechte, unser  Eigentum oder unsere persönliche Sicherheit sowie die Sicherheit unserer  Nutzer oder der Öffentlichkeit zu schützen; (iv) im Falle eines  Kontrollwechsels bei uns oder bei einem unserer verbundenen Unternehmen  (im Wege einer Verschmelzung, des Erwerbs oder Kaufs (im Wesentlichen)  aller Vermögenswerte u. a.); (v) um Ihre Daten mittels befugter  Drittanbieter zu erfassen, vorzuhalten und/oder zu verwalten (z. B.  Cloud-Service-Anbieter), soweit dies für geschäftliche Zwecke angemessen  ist; (vi) um mit Drittanbietern gemeinsam an der Verbesserung Ihres  Nutzererlebnisses zu arbeiten. Zur Vermeidung von Missverständnissen  möchten wir darauf hinweisen, dass wir nicht personenbezogene Daten nach  eigenem Ermessen an Dritte übermitteln bzw. weitergeben oder  anderweitig verwenden können.


Cookies und ähnliche Technologien


Wenn  Sie unsere Dienste besuchen oder darauf zugreifen, autorisieren wir  Dritte dazu, Webbeacons, Cookies, Pixel Tags, Skripte sowie andere  Technologien und Analysedienste («Tracking-Technologien») einzusetzen.  Diese Tracking-Technologien können es Dritten ermöglichen, Ihre Daten  automatisch zu erfassen, um das Navigationserlebnis auf unseren  digitalen Assets zu verbessern, deren Performance zu optimieren und ein  maßgeschneidertes Nutzererlebnis zu gewährleisten, sowie zu Zwecken der  Sicherheit und der Betrugsprävention.

Um mehr darüber zu erfahren, lesen Sie bitte unsere Cookie-Richtlinie.

​

Ohne  Ihre Zustimmung werden wir Ihre E-Mail-Adresse oder andere  personenbezogenen Daten nicht an Werbeunternehmen oder Werbenetzwerke  weitergeben.


Wo speichern wir die Daten?

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Nicht personenbezogene Daten

Bitte  beachten Sie, dass unsere Unternehmen sowie unsere vertrauenswürdigen  Partner und Dienstanbieter auf der ganzen Welt ansässig sind. Zu den in  dieser Datenschutzrichtlinie erläuterten Zwecke speichern und  verarbeiten wir alle nicht personenbezogenen Daten, die wir erfassen, in  unterschiedlichen Rechtsordnungen.

​

Wie lange werden die Daten vorgehalten?


Bitte  beachten Sie, dass wir die erfassten Daten so lange aufbewahren, wie es  für die Bereitstellung unserer Dienste, zur Einhaltung unserer  gesetzlichen und vertraglichen Verpflichtungen gegenüber Ihnen, zur  Beilegung von Streitigkeiten und zur Durchsetzung unserer Vereinbarungen  erforderlich ist.

Wir können unrichtige oder unvollständige Daten jederzeit nach eigenem Ermessen berichtigen, ergänzen oder löschen.


Wie schützen wir die Daten?


Der  Hosting-Dienst für unserer digitalen Assets stellt uns die  Online-Plattform zu Verfügung, über die wir Ihnen unsere Dienste  anbieten können. Ihre Daten können über die Datenspeicherung,  Datenbanken und allgemeine Anwendungen unseres Hosting-Anbieters  gespeichert werden. Er speichert Ihre Daten auf sicheren Servern hinter  einer Firewall und er bietet sicheren HTTPS-Zugriff auf die meisten  Bereiche seiner Dienste.


Zahlungen/eCom


Alle  von uns und unserem Hosting-Anbieter für unsere digitalen Assets  angebotenen Zahlungsmöglichkeiten halten die Vorschriften des PCI-DSS  (Datensicherheitsstandard der Kreditkartenindustrie) des PCI Security  Standards Council (Rat für Sicherheitsstandards der  Kreditkartenindustrie) ein. Dabei handelt es sich um die Zusammenarbeit  von Marken wie Visa, MasterCard, American Express und Discover.  PCI-DSS-Anforderungen helfen, den sicheren Umgang mit Kreditkartendaten  (u. a. physische, elektronische und verfahrenstechnische Maßnahmen)  durch unseren Shop und die Dienstanbieter zu gewährleisten.

Ungeachtet  der von uns und unserem Hosting-Anbieter ergriffenen Maßnahmen und  Bemühungen können und werden wir keinen absoluten Schutz und keine  absolute Sicherheit der Daten garantieren, die Sie hochladen,  veröffentlichen oder anderweitig an uns oder andere weitergeben.

Aus  diesem Grund möchten wir Sie bitten, sichere Passwörter festzulegen und  uns oder anderen nach Möglichkeit keine vertraulichen Informationen zu  übermitteln, deren Offenlegung Ihnen Ihrer Meinung nach erheblich bzw.  nachhaltig schaden könnte. Da E-Mail und Instant Messaging nicht als  sichere Kommunikationsformen gelten, bitten wir Sie außerdem, keine  vertraulichen Informationen über einen dieser Kommunikationskanäle  weiterzugeben.

​

Wir  verwenden Ihre personenbezogenen Daten nur für die in der  Datenschutzrichtlinie festgelegten Zwecke und nur, wenn wir davon  überzeugt sind, dass:

  • die Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten erforderlich ist, um  einen Vertrag zu erfüllen oder zu schliessen (z. B. um Ihnen die Dienste  selbst oder Kundenbetreuung bzw. technischen Support bereitzustellen);
  • die Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten notwendig ist, um  entsprechenden rechtlichen oder behördlichen Verpflichtungen  nachzukommen, oder
  • die Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten notwendig ist, um  unsere berechtigten geschäftlichen Interessen zu unterstützen (unter der  Massgabe, dass dies jederzeit in einer Weise erfolgt, die  verhältnismässig ist und Ihre Datenschutzrechte respektiert).


Als EU-Ansässiger können Sie:

  • eine Bestätigung darüber verlangen, ob personenbezogene Daten verarbeitet werden, die Sie betreffen, oder nicht, und Zugriff auf Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten sowie auf bestimmte Zusatzinformationen anfordern;
  • den Erhalt von personenbezogenen Daten, die Sie uns bereitgestellt  haben, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format  verlangen;
  • die Berichtigung lhrer personenbezogenen Daten verlangen, die bei uns gespeichert sind;
  • die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten verlangen;
  • der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns widersprechen;
  • die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten verlangen, oder
  • eine Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde einreichen.


Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Rechte nicht uneingeschränkt gültig sind und unseren eigenen berechtigten Interessen und regulatorischen Anforderungen unterliegen können. Wenn Sie allgemeine Fragen zu den von uns erfassten  personenbezogenen Daten und deren Verwendung haben, wenden Sie sich  bitte an uns, wie unten angegeben.

Im  Zuge der Bereitstellung der Dienste können wir Daten  grenzüberschreitend an verbundene Unternehmen oder andere Dritte und aus  Ihrem Land/Ihrer Rechtsordnung in andere Länder/Rechtsordnungen  weltweit übertragen. Durch die Nutzung der Dienste stimmen Sie der  Übertragung Ihrer Daten außerhalb des EWR zu.

Wenn  Sie im EWR ansässig sind, werden Ihre personenbezogenen Daten nur dann  an Standorte außerhalb des EWR übertragen, wenn wir davon überzeugt  sind, dass ein angemessenes oder vergleichbares Niveau zum Schutz  personenbezogener Daten besteht. Wir werden geeignete Schritte  unternehmen, um sicherzustellen, dass wir über angemessene vertragliche  Vereinbarungen mit unseren Drittparteien verfügen, um zu gewährleisten,  dass entsprechende Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden, so dass das  Risiko einer unrechtmäßigen Nutzung, Änderung, Löschung, eines Verlusts  oder Diebstahls Ihrer personenbezogenen Daten minimiert wird und dass  diese Drittparteien jederzeit in Übereinstimmung mit den geltenden  Gesetzen handeln.

Rechte gemäss kalifornischem Verbraucherschutzgesetz

Wenn Sie die Dienste als Einwohner Kaliforniens nutzen, dann sind Sie möglicherweise nach dem kalifornischen Verbraucherschutzgesetz  (California Consumer Privacy Act; «CCPA») berechtigt, Zugriff auf und  Löschung Ihrer Daten zu verlangen.

Um Ihr Recht auf den Zugriff und die Löschung Ihrer Daten geltend zu machen, lesen Sie bitte nachstehend, wie Sie Kontakt zu uns aufnehmen  können.

​

Aktualisierungen oder Änderungen der Datenschutzrichtlinie


Wir können diese Datenschutzrichtlinie nach eigenem Ermessen von Zeit zu Zeit überarbeiten, die auf der Website veröffentlichte Version ist immer aktuell (siehe Angabe zum «Stand»). Wir bitten Sie, diese Datenschutzrichtlinie regelmässig auf Änderungen zu überprüfen. Bei wesentlichen Änderungen werden wir einen Hinweis dazu auf unserer  Website veröffentlichen. Wenn Sie die Dienste nach erfolgter Benachrichtigung über Änderungen auf unsere Website weiter nutzen, gilt dies als Ihre Bestätigung und Zustimmung zu den Änderungen der Datenschutzrichtlinie und Ihr Einverständnis an die Bedingungen dieser Änderungen gebunden zu sein.


Kontakt


Wenn  Sie allgemeine Fragen zu den Diensten oder den von uns über Sie  erfassten Daten und deren Verwendung haben, kontaktieren Sie uns bitte unter:

Gina Tanner Gobine

gina.tanner-gobine@gmx.ch

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Ausschussklausel


Die  hier enthaltenen Informationen ersetzen keine Rechtsberatung und Sie sollten sich nicht allein darauf stützen. Spezifische Anforderungen in Bezug auf Rechtsbegriffe und Richtlinien können sich von Bundesstaat zu Bundesstaat und/oder von Rechtssystem zu Rechtssystem unterscheiden. Wie in unseren Nutzungsbedingungen dargelegt, sind Sie dafür verantwortlich  sicherzustellen, dass Ihre Dienste nach dem für Sie maßgeblichen Recht zulässig sind und Sie sich daran halten.

Um sicherzustellen, dass Sie Ihren gesetzlichen Verpflichtungen vollumfänglich entsprechen, empfehlen wir Ihnen ausdrücklich, sich professionell beraten zu lassen, um besser nachvollziehen zu können, welche Anforderungen für Sie speziell gelten.




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